Omas Weihnachtsgeschichte

Omas Weihnachtsgeschichte

Es schneite. Eine ältere Dame sitzt am Fenster und lässt ihren Blick über die dicken Schnee Flocken, die draußen tanzen, gleiten. Es erinnert sie an ihre Kindheit und daran, wie schön Weihnachten doch gewesen war, obwohl sie sehr wenig hatten. “Oma, erzählst du mir eine Geschichte?”, durchbrach die fröhliche Stimme ihres Enkels die Gedanken der alten Frau. Sie wandte sich mit einem sanften Lächeln zu ihrem Enkel um und klopfte auf ihren Schoß. “Natürlich mein Liebling! Ich erzähle dir die Geschichte, wie ich als junges Mädchen, damals das für mich schönste Weihnachtsgeschenk bekommen habe.” Die Welt war vor langer Zeit noch ein bisschen anders als heute. Alles ging etwas langsamer. Ich schrieb damals einen Brief an den Weihnachtsmann meinen grössten Weihnachtswunsch:
Dezember 25, 2022
Oma und ein Enkel sitzen vor dem Kamin. Oma strickt ein neues Meloki T-Shirt.

Oma wusste schon damals, wie man Flecken aus den Kleidern bringt.

Bei allen Flecken gilt so schnell wie möglich reagieren. Zieht der Fleck erst tief in das Gewebe ein, wird es schwieriger ihn später ganz zu entfernen. Hier ein paar Tipps von Oma.
Oktober 24, 2022