1 Shirt = 10% Spende an Tiere

Es gibt viele Organisationen, die Tieren in Not helfen. Doch eine Organisation widmet sich besonders den Tieren, die mit älteren Menschen zusammenleben. Auch unter besonderen Umständen wird dieses Zusammenleben ermöglicht. Die Idee dieser Organisation war einer der Beweggründe, weshalb wir uns dazu entschieden haben, sie zu unterstützen.

Wir alle sind mit Haustieren aufgewachsen. Unser Herz schlägt für Tiere. Der Gedanke daran, sich von einem geliebten Lebewesen trennen zu müssen, gefällt uns allen nicht. Doch was passiert mit dem Haustier, wenn man sich aufgrund des Alters oder einer Krankheit nicht mehr darum kümmern kann? Wir fragten uns, ob es eine Möglichkeit gibt, den Tieren ein erfülltes Leben bei ihren Besitzern bieten zu können, die sich aus Liebe nicht von ihren Tieren trennen möchten. Auf diese Frage suchten wir eine Antwort und fanden sie bei der Organisation Mensch und Tier im Glück.

 

Wie kam es dazu?

Von Anfang an wollten wir eine kleinere schweizerische Tierorganisation unterstützen. Da es aber sehr viele davon gibt, nahmen wir über Umwege Kontakt mit Frau Bernegger, Präsidentin des Rattenclubs, auf. Aufgrund ihrer Funktion im Club und ihrer Erfahrung, kennt sie sich sehr gut mit den Schweizer Tierorganisationen aus. Nach einem sehr intensiven Gespräch kamen wir auf die genannte Organisation. Sie erzählte uns die ganze Geschichte und den Hintergrund dieser Organisation. Von der Idee waren wir sofort begeistert und wir wussten, dass diese Organisation zu uns passen könnte. Wir setzten uns mit Frau Randegger in Kontakt. Sie ist die Gründerin und Präsidentin des Vereins. Nachdem wir den Kontakt mit ihr aufbauen und interessante Gespräche führen konnten, war für beide Parteien klar, dass wir einen gemeinsamen Weg einschlagen möchten. Doch was macht der Verein Mensch und Tier im Glück eigentlich?

 

Der Verein Mensch und Tier im Glück

Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Tiere und der Tierhalter zu verbessern. Haustiere sind für viele Menschen sehr wichtig, geben ihnen eine Aufgabe und das Gefühl gebraucht zu werden. Gerade für ältere Menschen ist es wichtig, etwas Struktur und Bewegung im Alltag zu haben. Durch ein Haustier fordern und fördern sich diese Menschen jeden Tag aufs Neue, jedoch dürfen die Tiere nicht darunter leiden. Der Verein Mensch und Tier im Glück springt ein, wenn die Besitzer sich aufgrund ihres Alters oder durch eine Erkrankung nicht mehr vollständig um ihr geliebtes Tier kümmern können. Mit vielen motivierten und zuverlässigen Freiwilligen wird den Tieren und deren Besitzern die optimale Betreuung angeboten. Dies kann durch Tierbetreuung, durch einen Pflegeplatz, durch finanzielle Unterstützung oder durch Vorsorgegespräche erfolgen. Mensch und Tier im Glück unterstützt alle bedürftigen Tiere und ihre Besitzer. Durch das hohe Engagement wird nicht nur den Tieren geholfen, sondern auch das Wohl des Tierhalters bleibt erhalten.

 

Warum haben wir uns für sie entschieden?  

Diesem Verein ist es sehr wichtig, den Tieren und ihren Besitzern zu helfen und gemeinsam eine Lösung zu finden. In ihrer Arbeit steckt viel Leidenschaft und Motivation. Genau wie wir, möchten sie gemeinsam etwas verändern. Auch sie stecken ihr gesamtes Herzblut in ihre Arbeit und deshalb können sie sich mit unserem Motto «Be MELOKI» identifizieren. Ihre Arbeit ist sehr wichtig und hilft vielen Tieren und deren Besitzern. Aus diesem Grund möchten wir sie unterstützen, damit sie auch weiterhin Mensch und Tier glücklich machen können.

Dem Verein Mensch und Tier im Glück haben wir den schwarzen Farbfleck zugeteilt. Pro verkauftes Kleidungsstück spenden wir 10% vom Erlös an diesen Verein. Wir hoffen, mit unseren Spenden einen grossen Teil beitragen zu können, um den Tieren und ihren Besitzern eine grossartige gemeinsame Zeit zu ermöglichen.

Für weitere Informationen über den Verein Mensch und Tier im Glück findet ihr auf ihrer Homepage: https://www.mensch-und-tier-im-glueck.ch/

 Be MELOKI