Hilfe/ FAQ's

Wie können wir Dir helfen?

FAQ

Material & Produktion

Material der Kleidung

Die Kleider bestehen aus 100% Bio-Baumwolle.

Produktion der Kleidung

Die Kleider werden in der Türkei in Istanbul hergestellt. MELOKI achtet darauf, dass faire Arbeitsbedingungen herrschen und die Kleidung nachhaltig produziert werden. Dies hat für uns oberste Priorität.

Versand und Lieferung

Status der Bestellung?

Du bekommst von uns eine Bestellbestätigung per E –Mail mit dem Tracking-Code. Du kannst mit dem Code genau verfolgen wo sich dein Paket derzeit befindet und wann ungefähr deine Bestellung bei dir ankommt.

Paket nocht nicht versendet?

Wir geben uns mühe die Bestellung schnellstmöglich zu verarbeiten. In der Regel dauert die Verarbeitung der Bestellung 24h. Wenn sich bis dahin der Status noch nicht geändert hat, kannst du uns gerne per E-Mail unter info@meloki.ch kontaktieren.

Paket nicht angekommen?

Bitte prüfe zu aller erst die Sendungsverfolgung, welche wir dir zugesendet haben. Dort findest du die Position deines Pakets. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich bitte per E –Mail an uns unter info@meloki.ch.

„Pro clima“ Versand?

Pakete die du von uns erhälst, werden Co2 neutral von der Post versendet. Unter Folgendem Link kannst du noch mehr über den Pro clima Versand erfahren.

Retouren

Artikel erhalten die man nicht bestellt hat?

Du hast eine falsche Grösse erhalten? Oder hast du einen Artikel zu viel oder falsch erhalten?

Bitte schicke uns die Artikel wieder zurück. Fülle unser Retourenformular  aus und lege dies in deiner Rücksendung bei.

Wenn dein gewünschter Artikel nicht angekommen ist, bestelle ihn erneut. Für die falschen Artikel wird dir natürlich nichts in Rechnung gestellt. Wenn du den Kaufbetrag bereits bezahlt hast, wird dir der Betrag wieder gutgeschrieben, sobald die Rücksendung bei uns angekommen ist.

Bestellung ändern oder stornieren?

Falschen Artikel bestellt oder kurzfristig umentschieden? Du kannst die Bestellung nur stornieren, falls die Artikel noch nicht verpackt und versendet wurden. Ansonsten ist die Stornierung nicht mehr möglich. Du kannst die Bestellung aber retournieren. Verwende dafür das Retourenformular.

Wurde deine Bestellung von uns storniert?

Hast du per Vorkasse bestellt?Wenn wir bis zum 5ten Tag nach Bestelleingang keine Zahlung erhalten haben wird deine Bestellung storniert

Artikel Ausverkauft?

Tut uns leid falls deine Bestellung storniert wurde.  Der Artikel den du bestellt hast ist derzeit ausverkauft. Abonniere doch unseren Newsletter, um zu erfahren wann der Artikel wieder Verfügbar ist.

Reklamationen

Ist dein Artikel beschädigt?

Wir entschuldigen uns für die Umstände. Setzte dich bitte in  Kontakt mit uns unter info@meloki.ch. Beschreibe uns bitte was genau am Artikel beschädigt ist und sende uns Bilder von dem beschädigten Artikel.

Zahlungsmethoden/ Rückerstattungen

Was für Zahlungsmethoden bieten wir an?

Bei uns kannst du per Rechnung, per Vorkasse und per Twint bezahlen. Alle anderen Zahlungsmethoden bieten wir zurzeit nicht an.

Zahlung per Rechnung

Du hast 14 Tage Zeit nach erhalt der Ware deine Rechnung zu bezahlen.

Vorkasse

Du hast 5 Tage Zeit um uns den Kaufbetrag zu überweisen, ansonsten wird deine Bestellung von uns storniert.

Twint

Wenn du die Zahlung per Twint auswählst wirst du am Ende des Bestellvorganges direkt auf die Twint Seite weitergeleitet. Der Zahlungseingang wird normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht. Danach wird deine Bestellung bearbeitet.

Zahlungserinnerung erhalten?

Hast du eine ungerechtfertigte Mahnung erhalten trotz Zahlung und Rücksendung?

Du kanst dich gerne per E- mail unter info@meloki.ch bei uns melden. Es kommt vor, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung deiner Zahlung gekreuzigt haben.

Wann hast du die Rücksendung aufgegeben? Bitte gebe uns Zeit die Rücksendung zu bearbeiten und es auf dein Konto gutzuschreiben.

Wann hast du überwiesen? Es kann einige Tage dauern bis wir deine Überweisung zugeordnet und dir wieder gutgeschrieben haben.

Persönliches Konto

Wie erstelle ich ein Konto bei Meloki?

Unter folgendem Link kannst du dich bei uns registrieren und danach ein Konto bei uns erstellen.  

Neue Lieferadresse?

Unter mein Profil kannst du deine Benutzerdaten ändern

Passwort vergessen?

Fals du dein Passwort vergessen hast kanst du es beim Login zurücksetzten. Du musst uns jediglich deine E- mail Adresse angeben. Du erhälst von uns eine E-mail indem du dein Passwort zurücksetzten kanst . Es kann einige Minuten dauern bis du eine E – Mail erhalten hast. Bitte schaue auch in deinem Spam Ordner nach.

Spenden

Spenden

Wir spenden pro verkauftes Kleidungsstück je 10% vom Erlös für zwei bestimmte Organisation, die einen Farbfleck von uns zugeteilt bekommen haben. Unter folgenden Link erfährst du mehr über unsere Spenden.

Kontaktiere uns

Hast du eine Fragen zu deiner Bestellung oder eine allgemeine Anfrage?